Bezirksgruppe Franken

Titel

Herzlich Willkommen

…auf der Seite der Bezirksgruppe Franken im Deutschen Retriever Club e.V.

Wie alle Bezirksgruppen des Deutschen Retriever Clubs sind wir Mitglied des VDH und dem JGHV und der FCI angeschlossen.

Die Homepage der BZG Franken soll ein Portal sein für aktuelle Informationen, Ankündigungen, Treffen, Berichte, Prüfungsausschreibungen und vieles mehr.

Die BZG Franken wurde als Teil der Landesgruppe Süd im Deutschen Retrieverclub (DRC) gegründet. Das Einzugsgebiet der BZG Franken umfasst Mittelfranken und Teile Oberfrankens. Ausgenommen sind die PLZ 95… (Raum Bayreuth) und 91250 – 91289 (Raum Pegnitz), die der BZG Oberfranken zugeordnet sind.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten!

 

Aktuelles

Aus gesundheitlichen Gründen gebe ich heute schweren Herzens und nach langen Überlegungen meinen sofortigen Rücktritt vom Amt des 1. Vorsitzenden der BZG Franken bekannt.

Das Amt des V1 wird kommissarisch bis zur Mitgliederversammlung im Januar Fr. Julia Böhm wahrnehmen.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei meinen Vorstandskolleginnen Julia, Alex und Claudia, den Trainern, Sonderleitern und Helfern für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Ich wünsche den amtierenden Vorständen weiterhin viel Spass und Erfolg und dass die BZG Franken weiterhin in ruhigem Fahrwasser bleibt.

Viele liebe Grüße

Heiko David

****

Für den Wesenstest mit Klaus Karrenberg am 13./14.12.2014 kann nur noch auf Warteliste gemeldet werden!

****

Die für den 29.11.2014 geplante Weihnachtsfeier muss aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden!

****

Die Ergebnisse und Bilder vom Schäufele Cup 2014 sind online.

****

Die Bilder vom Fränkischen Retrievertag in Pommersfelden sind online!

****

Unter Berichte ist ab sofort ein Bericht zur BHP A/B mit Peter Hilbert am 24.04.2014 zu finden.

****

Aktuelle Kurstermine und Informationen zum Kursangebot der BZG finden Sie auf unseren Seiten Termine und Training.
 
****
 
 

Start der Trainingssaison

jagdl. Prüfungsvorbereitung für JP/R bzw. BLP
Die BZG würde einen JP/R-Prüfungsvorbereitungskurs für Jäger und Züchter bzw. einen BLP-Vorbereitungskurs ausschließlich für Jäger anbieten (für Prüfungen im Herbst).
Interessenten wenden sich bitte an Doris Feulner, Tel: 0911 3844457, E-Mail: Dorisfeulner@web.de

Begleithundekurs
Ort: Nürnberg/Moorenbrunn, Gleiwitzer Straße
Trainerin: Angelika Sichert
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Fr. Sichert, Tel: 0911 897932,
E-Mail: ajsichert@alice.de

Junghundekurs
Ort: Raum Nürnberg
Trainerin: Nina Leino
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Fr. Leino, Tel: 0176 50433684,
E-Mail: Nina.Leino@gmx.de

Welpenkurs
Der Kurs findet samstags von 10:00 – 11:00 Uhr statt
Ort: wechselnde Orte
Trainer: Angelika Meyer
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Fr. Meyer,
E-Mail: angelika@dailyworker.de

 ****

HINWEIS

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Trainingsreviere nur zu offiziellen Trainings der BZG Franken genutzt werden dürfen. Jegliche Nutzung ausserhalb der offiziellen Trainings ist von den Revierinhabern nicht autorisiert und kann im schlimmsten Fall zum Verlust des Geländes für BZG Trainings führen.
Wir bitten dies zu respektieren und zu beachten.
Vielen Dank!

6

Comments are closed.