Bezirksgruppe Franken

Titel

Herzlich Willkommen

…auf der Seite der Bezirksgruppe Franken im Deutschen Retriever Club e.V.

Wie alle Bezirksgruppen des Deutschen Retriever Clubs sind wir Mitglied des VDH und dem JGHV und der FCI angeschlossen.

Die Homepage der BZG Franken soll ein Portal sein für aktuelle Informationen, Ankündigungen, Treffen, Berichte, Prüfungsausschreibungen und vieles mehr.

Die BZG Franken wurde als Teil der Landesgruppe Süd im Deutschen Retrieverclub (DRC) gegründet. Das Einzugsgebiet der BZG Franken umfasst Mittelfranken und Teile Oberfrankens. Ausgenommen sind die PLZ 95… (Raum Bayreuth) und 91250 – 91289 (Raum Pegnitz), die der BZG Oberfranken zugeordnet sind.

Wir wünschen Ihnen viel Spass auf unseren Seiten!

 

Aktuelles

Helferaufruf!
Für die Spezial-Rassehundeausstellung “Fränkischer Retrievertag” am 24.05.2014 in Pommersfelden werden noch dringend helfende Hände für verschiedene Aufgaben gesucht!
Der Sonderleiter Heiko David freut sich über Meldungen unter Heiko.David@web.de

****

Ab sofort kann für den Trainings-Workingtest “Schäufele Cup” gemeldet werden. Hier geht es direkt zur Ausschreibung und zur Onlinemeldung.

****

Unter Berichte ist ab sofort ein Bericht zum Seminar “Das andere Ende der Leine” zu finden.

****

Die HSG Franken Schnauzen veranstaltet am Wochenende vom 31.05./01.06. einen Workshop, bei dem Agility, Rally Obedience und Longieren auch für Einsteiger angeboten werden.
Wer Lust hat in diese Beschäftigungsmöglichkeiten zu schnuppern, der kann sich direkt über die Homepage www.franken-schnauzen.de bei der HSG anmelden.

****

Ab sofort kann für die Spezial-Rassehundeausstellung “Fränkischer Retrievertag” am 24.05.2014 in Pommersfelden gemeldet werden. Hier geht es direkt zur Onlinemeldung.

****

Die Mitgliederversammlung der BZG Franken am 25.01.2013 hat mit Heiko David (V1), Julia Böhm (V2), Claudia Müller (Kassenwart) und Alexandra Lux-Mögle (Schriftführer) einen neuen Vorstand gewählt. Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann hier eingesehen werden.

Der Vorstand möchte an dieser Stelle den ausgeschiedenen kommissarischen Vorstandsmitgliedern Grit Zimmermann und Regina Enzinger ganz herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement im vergangenen Jahr danken!

****

Liebe BZG-Mitglieder,
wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche interessante Veranstaltungen rund um unsere Retriever anbieten zu können!
Leider können wir die Durchführung dieser Veranstaltungen nur gewährleisten, wenn sich auch Mitglieder dazu bereiterklären, die jeweiligen Sonderleitungen zu übernehmen.
Solltet Ihr also Lust haben, die BZG bei den diesjährigen Veranstaltungen auch einmal von organisatorischer Seite kennenzulernen und sie vor allem durch Euer Engagement zu unterstützen, dann freuen wir uns sehr über Eure Meldung bei Heiko David (
Heiko.David@web.de), der Euch gerne erläutert wo noch helfende Hände gebraucht werden.

****

Neues Kursangebot – Objektsuche (oder die Suche nach dem Schlüssel)
Für nähere Informationen klicken Sie bitte hier.
Interessenten wenden sich bitte an Frau Annette Weingärtner, Tel: 0951/2972548, E-Mail: mail4annette@gmx.de

***

Da uns die Interessen unserer Mitglieder wichtig sind haben wir eine Umfrage erstellt.

Bitte nutzen Sie die Gelegenheit uns Feedback, Wünsche und Anregungen zum bestehenden Kurs- und Seminarangebot zu geben bzw. fehlende Angebote zu ergänzen.
Hier geht es zur Online-Umfrage

****

Aktuelle Kurstermine und Informationen zum Kursangebot der BZG finden Sie auf unseren Seiten Termine und Training.
 
****
 
 

Start der Trainingssaison

jagdl. Prüfungsvorbereitung für JP/R bzw. BLP
Die BZG würde einen JP/R-Prüfungsvorbereitungskurs für Jäger und Züchter bzw. einen BLP-Vorbereitungskurs ausschließlich für Jäger anbieten (für Prüfungen im Herbst).
Interessenten wenden sich bitte an Doris Feulner, Tel: 0911 3844457, E-Mail: Dorisfeulner@web.de

Begleithundekurs
Ort: Nürnberg/Moorenbrunn, Gleiwitzer Straße
Trainerin: Angelika Sichert
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Fr. Sichert, Tel: 0911 897932,
E-Mail: ajsichert@alice.de

Junghundekurs
Ort: Raum Nürnberg
Trainerin: Nina Leino
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Fr. Leino, Tel: 0176 50433684,
E-Mail: Nina.Leino@gmx.de

Welpenkurs
Der Kurs findet samstags von 10:00 – 11:00 Uhr statt
Ort: wechselnde Orte
Trainer: Angelika Meyer
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Fr. Meyer,
E-Mail: angelika@dailyworker.de

 ****

HINWEIS

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Trainingsreviere nur zu offiziellen Trainings der BZG Franken genutzt werden dürfen. Jegliche Nutzung ausserhalb der offiziellen Trainings ist von den Revierinhabern nicht autorisiert und kann im schlimmsten Fall zum Verlust des Geländes für BZG Trainings führen.
Wir bitten dies zu respektieren und zu beachten.
Vielen Dank!

6

Comments are closed.