Alexandra Lux-Mögle

Aufgewachsen mit zwei Boxerhündinnen, einem Bobtail, einem Tierheim-Notfellchen und einer Golden Hündin spielen Hunde in meinem Leben schon immer eine große Rolle.

Nachdem es die äußeren Umstände zuließen zog 2009 mit Labradorhündin Paula bei meinem Mann und mir der erste eigene Hund – leider nicht aus VDH-Zucht – ein. Seit 2012 bzw. 2017 machen Huels‘ Hunters Hazel Leni und ihre von uns gezüchtete Tochter Crannfieldlanes Affinity unser Dreimäderlhaus komplett.

Der Wunsch die Hunde sinnvoll und rassegerecht zu beschäftigen und zu fördern brachte mich vor einigen Jahren zur Dummyarbeit und letztlich auch zum DRC. Mit meinen Hunden regelmäßig bei Trainings und Veranstaltungen der BZG Franken anzutreffen.

Neben meinem Amt als Schriftführerin betreue ich auch diese Homepage und feue mich immer über Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.